Hallo! Wir sind Gomolka

Wir sind ein Team aus Zahnärzten, Zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahntechnikern sowie Betriebswirten und verstehen uns als modernes, serviceorientiertes Unternehmen, bei uns steht die fachliche Kompetenz immer im Vordergrund. Zudem sind wir ein leistungsstarkes Team, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Jedes Teammitglied hat, neben seinen fachlichen Grundkenntnissen, persönliche Stärken die uns einzigartig machen.

Die Ausbildung neuer, engagierter und qualifizierter Fachkräfte liegt uns am Herzen und verstehen wir als unsere Verantwortung und Selbstverständlichkeit. Daher bilden wir seit unserer Praxisgründung erfolgreich Zahnmedizinische Fachangestellte aus. Die Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter ist ein wichtiger Grundstein unserer Philosophie. So nehmen wir regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil und stellen ein breites und aktuelles Fachwissen, optimales Praxismanagement sowie neueste Qualitätsstandards sicher. 

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena absolviert. Anschließend war ich als Assistenzzahnarzt, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent in Jena und im Sauerland tätig und habe 2007 den Titel Fachzahnarzt für Kieferorthopädie erworben. 2008 folgte die Eröffnung meiner eigenen Praxis für Kieferorthopädie in Stuttgart-Zuffenhausen und 2018 auf der Killesberghöhe. Neben den klassischen Behandlungsmethoden der losen und festen Apparaturen, führe ich auch Frühbehandlungen oder Therapien nach Kieferkorrekturen durch eine OP/Operation durch. Die fachliche Herausforderung und die herausragenden Ergebnisse bestärken mich in dieser Vorgehensweise und machen meinen Beruf so anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ich arbeite sehr gerne und wachse weiter am täglichen Austausch und den sich verändernden Bedingungen. Darüber hinaus bin ich aber auch Familienmensch und finde dort meinen Ausgleich. Meine Mitgliedschaft in zahlreichen Fachgesellschaften und kontinuierliche Weiterbildungen halten mich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und fördern den Weitblick.

Mit der Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich eine gute Basis und die Brücke für mein späteres BWL Studium geschaffen und bin dafür aus meiner Heimat Mecklenburg Vorpommern nach Bremen gezogen. Während des internationalen Studiums habe ich ein Jahr in Mexiko gelebt und konnte durch die Spezialisierung im Fachbereich Tourismus noch einiges mehr von der Welt entdecken. Zurück in Deutschland habe ich den klassischen Weg über das Projektmanagement in einem Großkonzern in Bremen gewählt. Mit dem Wechsel in den Bereich Marketing habe ich meine Zelte in einer der schönsten Metropolen Europas, in Wien, aufgeschlagen. Nach der Geburt unserer Tochter bin ich nach Stuttgart gekommen und habe mich ab da immer intensiver in das Praxisgeschehen eingebracht. So ist geblieben, dass mein Mann und ich gemeinsam als Führungstandem die Praxen, und alles was damit zusammenhängt, managen. Perfekt ist, dass jeder seinen eigenen Fach-Bereich hat und wir uns in unserem Können und Tun ergänzen und unterstützen. Das macht Spaß und ist trotzdem eine tägliche Herausforderung. Nur so klappt es die Familie -mit den mittlerweile vier Kindern- und den Beruf unter einen Hut zu bringen. Das wünschen wir uns auch für unsere Mitarbeiter und es erfüllt mich, jeden Tag Möglichkeiten zu schaffen, die im Einklang mit den Bedürfnissen des Einzelnen sind und doch der Gemeinschaft nützen.

Das Ärzte-Team

Dr. Henrike König, Fachzahnärtzin für Kieferorthopädie

Mich fasziniert besonders das breite Behandlungsspektrum der Kieferorthopädie. Die Zufriedenheit der Patienten liegt mir dabei besonders am Herzen.

aufgewachsen in Niedersachsen, Studium in Freiburg, Assistenzzeit in der Pfalz, Klinikzeit in Tübingen.

Dr. Agata Christmann, derzeit im Mutterschutz

Schön, dass wir nicht immer an erster Stelle stehen. Wir wünschen Alles Gute für die Babyzeit.


aufgewachsen in Stuttgart, Studium in Freiburg, Assistenzzeit in Stuttgart, Klinikzeit in Erlangen.

Dr. med. dent. Miriam Immenkemper, Zahnärztin

Die Kieferorthopädie hat seit Studienbeginn großes Interesse bei mir geweckt. Die Möglichkeit mit dem Patienten Stück für Stück seine Ziele zu erreichen, macht besonders viel Spaß.

aufgewachsen in Ostwestfalen, Studium in Krems an der Donau-Österreich, Weiterbildungszeit für Kieferorthopädie in Stuttgart.

Stefanie Ellinger, Zahnärztin MSc für Kieferorthopädie

Die Vielseitigkeit der Kieferorthopädie begeistert mich. Sie ermöglicht optimale Behandlungsvarianten für die individuellen Patientenbedürfnisse.

aufgewachsen in Berlin, Studium in Würzburg, Assistenzzeit in Köln, Praxistätigkeiten in Köln und Stuttgart.

Das Praxis-Team


Rezeption/Verwaltung
 

Verena Weiss
Zahnmedizinische Fachangestellte
 


Zahnmedizinische Fachangestellte
 


Zahntechniker
 

Marion Pröbstle
Rezeption/Verwaltung
 

Nadine Schielke
Zahnmedizinische Fachangestellte

Sabrina Reutter
Zahnmedizinische Fachangestellte

Gabriela Novoselec-Tomic
Zahntechnikerin
 


Rezeption/Verwaltung
 

Sandra Siewert
Zahnmedizinische Fachangestellte

Fabiana Di Leta
Zahnmedizinische Fachangestellte

Christina Alderete
Orgelbauerin
 


Verwaltung/Praxismanagement
 

Jessica Schneider
Zahnmedizinische Fachangestellte

Karolina Padus
       Zahnmedizinische Fachangestellte           Derzeit im Mutterschutz

Sandra Furgber
Zahntechnikerin

Jihan Gül
Zahnmedizinische Fachangestellte

Cigdem Balkoca
Zahnmedizinische Fachangestellte

Seray Tok
Auszubildende zur ZMF

Olivia Umbach
Goldschmiedin

Claudia Ostermayer
Goldschmiedemeisterin

Gabor Bitto
Zahntechniker

Maryam Issa Minas
Zahntechnikerin

Gabriele Köhnlechner
Zahntechnikerin

Nadine Gomolka
Praxismanagerin/Datenschutz